SAMS Autoglas wird zu Carglass

16.04.2024

Milan Ugrica und Uta Eckold Gerstenberger haben die SAMS-Autoglas mehrere Jahre erfolgreich aufgebaut und geführt. Mit dem Unternehmensverkauf an Carglass ist eine weitere Unternehmensentwicklung initiiert worden. Wir wünschen Uta und Milan eine ausgezeichnete Übergabe und alles Gute auf Ihrem weiteren Lebensweg und allen Mitarbeitern der SAMS Autoglas eine freundschaftliche Aufnahme in der Carglass Suisse AG.

Im  Kanton Basel Stadt ist die Wirtschaft unter Strom

Im Kanton Basel Stadt ist die Wirtschaft unter Strom

15.04.2024

1,5 Millionen CHF werden der Aktion "Wirtschaft unter Strom" bis im 2027 unter anderem für die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen zur Verfügung gestellt.

CAS Flotten & Mobilitätsmanager 2024

12.04.2024

Der neunte Lehrgang hat 100 % Absolventen, herzliche Gratulation! Wir wünschen allen ein guter Rutsch vorwärts in der Arbeitswelt.

Sustainability Days

11.04.2024

Das Diskussionspanel wurde durch Ralf Käser, unser Geschäftsführer und Vorstand geführt. Zuerst ging er der Frage nach, was ist eigentlich Unternehmensmobilität und bei welchen Komponenten können nachhaltige Lösungen entwickelt werden?

Bewerbungen offen - sffv Coachings für 2 Flottenmanager

Bewerbungen offen – sffv Coachings für 2 Flottenmanager

09.04.2024

Mobilitätsmanagement ist zweifellos ein anspruchsvoller und komplexer Bereich. Mit der Elektrifizierung der Flotte stehen alle vor neuen Herausforderungen, die zusätzliche Fähigkeiten erfordern. Als Schweizer Mobilitätsverband sffv bieten wir zwei Mitarbeitenden der Flottenabteilung oder ähnlichen, die Möglichkeit, sich durch ein einjähriges externes Coaching von erfahrenen Flotten- und Mobilitätsmanagern weiterzuentwickeln.