Thomas Rückner: "eine technologieoffene Ausrichtung ist wichtig, um der Einsatz fossiler Treibstoffe zu reduzieren."

14.03.2024

Wir gratulieren unserem langjährigen Verbandsmitglied Thomas Rücker zur Wahl als Direktor Auto Schweiz, dem Auto Gewerbe Verband der Schweiz und wünschen ihm viel Genugtuung, Freude und Erfolge bei der Umsetzung seiner Ziele.

Der erfahrene Thomas Rücker wird ab Juni 2024 die Leitung von Auto-Schweiz übernehmen.

Rücker verfügt über eine umfangreiche Branchen- und Führungserfahrung und hat bereits bei namhaften Unternehmen wie General Motors Suisse und Iveco Schweiz gearbeitet. Seine Qualifikationen, darunter ein Bachelor- und ein Master-Studium in Business Administration, sowie seine Erfolge als Managing Director bei Iveco Schweiz und als Director of Sales und After Sales bei Designwerk Technologies, machen ihn zur idealen Besetzung für die Position des Direktors von Auto-Schweiz.

Für Auto-Schweiz-Präsident Peter Grünenfelder ist Rücker die optimale Wahl, um den Verband erfolgreich in die Zukunft zu führen, insbesondere angesichts der grossen Veränderungen in der Automobilbranche.  Zur Unterstützung des neuen Direktors wurde Christoph Wolnik zum Stellvertretenden Direktor ernannt. Wolnik, der bereits seit 2015 für Auto-Schweiz tätig ist.

Der sffv gratuliert dir, Thomas zu deiner neuen Herausforderung im automobilen Umfeld. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.

Ab Juni 2024 übernimmt Thomas Rücker | AGVS | UPSA (agvs-upsa.ch)

Thomas Rückner: