Swiss Mobility Talks - Vol. II

13.12.2021

RETHINK FUTURE - Mobilität für morgen braucht Visionen! Hier können Sie den gesamten Talk erneut anschauen.

Talk 1: Zsolt Eötvös – Director low emission vehicles of NEOM

NEOM is a new vision of what the future could be!

NEOM (www.neom com) ist eine Vision, die etwas noch nie da Gewesenes erschaffen will: nachhaltiges Wohnen, Arbeiten & Leben wird neu gedacht! NEOM heisst auch das Gebiet, dass eingebettet ist zwischen der Küste des Roten Meers und den Bergketten im Nordwesten von Saudi-Arabien. Mehr als 40% der Weltbevölkerung können dieses Gebiet in weniger als 4 Flugstunden erreichen. Damit bietet sich NEOM als globaler Innovations-Hub ideal an.

Realisiert wird die Vision mit THE LINE: eine Stadt für 1 Million Einwohner, gebaut auf einer Länge von 170km, ohne Strassen und ohne Autos, dafür mit viel Natur und Connectivity. Wie das gehen soll? Zsolt Eötvös ist Teil dieser Vision. und gab einen spannenden Einblick wie diese Vision REalität werden soll.

Talk 2: Remo Guthauser - CEO Smart Schweiz GmbH

smart - Startschuss in eine neu Ära (https://future.smart.com)

Mit Remo Guthauser beleuchten wir die neue Ära von smart im Fächer der Möglichkeiten. Vom Customer Journey, über Distributionswege bis hin zu Elektromobilität. smart geht neue Wege und sagt: «Stimmt. Etwas ist anders. Was ist passiert? Einfach die Zukunft.

Viele Kinnladen fielen runter, als wir vor 20 Jahren an den Start gingen. Mit einer radikal neuen Art, in der Stadt zu leben, haben wir eine smartere Zukunft geschaffen. Unsere Mission hat sich nicht geändert, aber die Zeiten! Wie soll das gehen? Remo Guthauser ist CEO der smart Schweiz GmbH. Er zeigte auf, wie Smart erneut die Automobilbranche revolutionieren möchte.

Hier können Sie den gesamten WebCast erneut anschauen und miterleben, wenn uns Zsolt Eötvös und Remo Guthauser auf die Reise in die Zukunft mitnehmen, wo nachhaltiges Leben und Mobilität neu gedacht werden!

Swiss Mobility Talks - Vol. II